Wieder mit mit dem Mercedes Oldtimer auf großer Fahrt.

 

Bei strahlendem Sonnenschein starteten wir  in Valbert an der Ebbehalle.

 

 

Nach dem Zustieg der letzten Gäste , begrüßte uns der Vorsitzende Frank Brüggendieck.
Diesmal waren die Müngstener Brücke und Schloss Burg bei Solingen das Ziel.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit Bravour leistete der 110PS starke Reisebus aus dem Jahr 1953 die Steigungen im Bergischen Land.

 

Am ersten Ziel angekommen, konnten wir die Stahlkonstruktion der größten Bogenbrücke des 19. Jahrhunderts bestaunen.

Welch ein technisches Meisterwerk!     1897 wurde bei dieser Brücke Richtfest gefeiert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach der Besichtigung und einem gemütlichen Mittagessen fuhren wir weiter nach Schloss Burg.

 

Auch ein Gruppenfoto bei bei bestem Wetter durfte nicht fehlen.

 

 

Schön war auch die Fahrt mit dem Sessellift zum Schloss hinauf.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier hatten wir genug Zeit, auf dem mittelalterlichen Markt zu verweilen und das Schloss zu besichtigen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am späten Nachmittag ging die nostalgische Fahrt durch das Bergische Land zurück in das Sauerland.

 

 

 

 

 

Schade, das der Tag so schnell vorbei ging!

Wir freuen uns auf ein nächstes Mal.

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla
Website Security Test