Besucherstunde in der Villa im Park

Am Donnerstag den 28. März 2024 sind wir in unserem Vereinsraum für euch erreichbar!
Wer Fragen zu unserer Heimat hat oder auch etwas interessantes zeigen möchte, kann gerne von 17:00 bis 18:30 Uhr kommen. Dokumente und Bilder können problemlos digitalisiert werden. Schon bei den letzten Vorführungen in der Bilderwerkstatt konnten wir solche noch unveröffentlichen Fotos zeigen.

Wir sind gespannt und freuen uns auf euren Besuch!

Das Team vom Heimatverein

Knochenmühle Mühlhofe:

Die Winterpause geht zu Ende!
Unser Team hat bereits am 9. März mit ersten Arbeiten für die neue Saison begonnen.

Am Mittwoch den 3. April ist die Knochenmühle wieder von 15:00 bis 17:00 Uhr für jedermann geöffnet. Wir freuen uns darauf, auch in diesem Jahr das Denkmal vorführen zu können.

Rückfragen unter: 0160 99066900

Leider funktioniert so eine Museums-Mühle nicht von allein!

Wir würden uns in Zukunft über Unterstützung freuen!
Wie bei den Veranstaltungen in den letzten Jahren, war das Interesse der Besucher bei den Vorführungen, wie auch im Museum groß.
Bei den regelmäßigen Mittwochs-Öffnungszeiten einmal im Monat vom Frühjahr bis zum Herbst, trifft sich das Team, um den „Laden“ in Schwung zu halten.

Wer Interesse an alter Technik, altem Handwerk und Erhalt des Denkmals hat, ist bei uns herzlich in einem freundschaftlichen Team willkommen.

Sprecht uns gerne an!

Besichtigungstermine:

von April bis Oktober,
jeden 1. Mittwoch im Monat  von 15:00 bis 17:00 Uhr

Wir freuen uns sehr über einen Besuch,
noch schöner wäre, wenn uns jemand aktiv unterstützen möchte.

An dem Tag trifft sich auch das Team auf einen Kaffee bei Erzählungen aus vergangenen Zeiten, erledigt aber auch Reparaturen und diverse Arbeiten, um für Interessierte das Denkmal und Museum sehenswert zu erhalten.
Schauen Sie einfach einmal ohne Verpflichtung vorbei!

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen !

Wie das Wetter wird ...

erfahren Sie hier:

Folgen Sie diesem Link, sehen Sie die Wetterdaten der Station Nordhelle (Kachelmannwetter):
Station Nordhelle

Website Security Test